FAQ

Häufige Fragen

Wie lange dauert der Versand?

Unsere aktuelle Versandzeit liegt innerhalb Deutschlands bei 3-6 Werktagen. Es kann vereinzelt zu Verzögerungen bei den Versand Dienstleistern kommen, die wir nicht beeinflussen können. Daher sind unsere Versandangaben nur ein Richtwert, aber keine rechtliche Garantie.

Der Versand ins Ausland kann gewöhnlich etwas länger dauern.

Meine Rasse ist auf der Produktseite nicht zu finden. Was jetzt?

Das tut uns leid! Wir bieten derzeit eine Auswahl aus über 1500 verschiedenen Rassen und Fellfarben an und arbeiten konstant daran, unsere Auswahl zu erweitern. Sollte deine Fellnase trotzdem nicht dabei sein, bitten wir dich um Geduld oder verweisen dich gerne auf eines unserer anderen Produkte mit Bild Upload Funktion.

Warum sehe ich nur Kreditkarte als Bezahlmethode?

Unsere Express Checkout Methode weist nur eine kleine Option an Bezahlmethoden an. Um beispielsweise mit Klarna zu zahlen, scroll etwas weiter runter und gebe deine Daten ein.

Können Emojis und andere Zeichen mitgedruckt werden?

Leider können Emojis, Chinesische oder kyrillische Zeichen, sowie andere Sonderzeichen nicht mitgedruckt werden. Sollten diese mit ausgewählt wurden sein, werden diese beim Druck als Leerzeichen dargestellt. Daher ist es wichtig ausschließlich Buchstaben aus dem lateinischem Alphabet auf der Tastatur zu nutzen.

Kann ich mein Produkt umtauschen?

Da unsere Produkte personalisiert sind und deshalb extra nur für dich angefertigt werden, können diese leider nicht retourniert oder umgetauscht werden.

Werden alle Bestellungen nach Bestellaufgabe kontrolliert?

Unser Bestellprozess ist komplett automatisiert und werden kurz nach Bestellaufgabe in Produktion gegeben. Daher liegt die Verantwortung der Rechtschreibüberprüfung beim Kunden. Wir nehmen nachträglich keine Änderung vor und die Ware wird wie aufgegeben gedruckt.

Was muss ich bei meiner Fotoauswahl beachten?

Bei der Auswahl der Fotos sollte beachtet werden, dass das Foto eine gute Belichtung aufweist (am besten Tageslicht und kein Blitzlicht), zudem sollte das Foto scharf und vorher nicht bearbeitet wurden sein. Bitte beachte, dass wir nicht jede Bestellung überprüfen können und daher die Auswahl des Fotos in Verantwortung des Kundens liegt.

Meine Ware konnte nicht zugestellt werden, was mache ich nun?

Leider haben wir keine Einflüsse auf die Transportunternehmen und können daher keine Verantwortung für die Auslieferung übernehmen. Bitte prüfe bei Bestellaufgabe die Lieferanschrift, diese wird ebenfalls erneut in der Bestell- und Versandbestätigung angezeigt. Sollte die Ware aus irgend einem Grund retourniert werden, bestätige uns noch einmal die vollständige Lieferanschrift, sowie eine Telefonnummer. Gerne senden wir die Ware so schnell wie möglich erneut raus.

Kann ich die Ware in eine Packstation liefern lassen?

Die Lieferung in eine Packstation ist leider nicht möglich. Die Ware wird bei Angabe solcher Anschriften immer retourniert. Daher ist diese Option leider nicht möglich.

Wie funktioniert es?

Schritt 1 - Produkt konfigurieren

Als Erstes suchst du dir ein passendes Produkt für dein Haustier aus. Von Leinwänden bis hin zu Fußmatten gibt es bei uns eine Vielzahl an verschiedenen Artikeln.

Konfiguriere das Produkt nach deinen Vorstellungen und lasse dir eine LIVE-Vorschau anzeigen. Das Produkt wird 1 zu 1 wie auf der Vorschau an dich verschickt.

Lege die Bestellung in den Warenkorb und überprüfe auf der Warenkorbseite die Vorschau deiner Bestellung.

Schritt 2 - Bestellung abschließen

Sobald du deine Vorschau überprüft hast, klicke auf "Jetzt sicher zur Kasse". Bitte beachte, dass nachträglich keine Anpassungen an der Bestellung mehr vorgenommen werden können.

Trage jetzt deinen Namen & Versandadresse ein und klicke auf "Weiter zum Versand".

Sofern du einen Rabattcode zur Verfügung hast, kannst du diesen im Feld "Geschenkkarte oder Rabattcode" eintragen.

Wähle die passende Versandmethode aus und klicke auf "Weiter zur Zahlung".

Wähle eine der verfügbaren Bezahlmethoden aus und schließe deine Bestellung mit einem Klick auf "Jetzt bezahlen" ab.

Schritt 3 - Produzieren und versenden

Wir produzieren dein Produkt innerhalb von wenigen Stunden nach Bestelleingang. Alle Produkte werden aus unserer eigenen Produktion in Deutschland hergestellt und verschickt.

Nachdem wir eine letzte Qualitätskontrolle durchgeführt haben, wird Deine Bestellung an das Transportunternehmen übergeben.

Du wirst automatisch von uns benachrichtigt, sobald deine Bestellung verschickt wurde.

Probleme beim Bestellabschluss?

Mögliche Probleme:

Das hochgeladene Foto wird nicht akzeptiert oder angezeigt.
Die Datei zu groß oder das Dateiformat wird nicht akzeptiert. Verringere die Dateigröße und speichere die Datei als JPG oder PNG ab.

Die Seite wird nicht korrekt auf auf dem Smartphone funktioniert nicht einwandfrei.
Einige Smartphones werden nicht unterstützt. Benutze in diesem Fall den Computer, um die Bestellung abzuschließen.

Bei sonstigen Anliegen kannst du uns jederzeit per E-Mail unter support@petprinted.de kontaktieren.

Fotorichtlinien

Licht

Das Haustierbild sollte an einem sonnigen Tag oder in einem gut beleuchteten Raum aufgenommen werden, da es beim Druck zu leichten Farbabweichungen kommen kann. 

Nahaufnahme

Wir wollen so viele Details wie möglich erfassen. Am Besten ist eine Nahaufnahme des Haustieres im Sitzen oder Stehen. Wichtig ist, dass das Foto scharf ist und vorher nicht bearbeitet wurde.

Farbdarstellungen

Bitte beachte, dass es insbesondere durch die Verwendung unterschiedlicher Displaytechnologien und aufgrund deiner individuellen Displayeinstellungen zu Verfälschungen bei der Farbdarstellung kommen kann. Die auf deinem Display dargestellten Farben können deswegen geringfügig von der tatsächlichen Farbe der auf unseren Produktfotos dargestellten Produkte abweichen. Im Zweifel empfehlen wir dir, die Produktfotos auf einem weiteren Display zu betrachten oder uns zu kontaktieren.